FAQ und Hilfe | Häufig gestellte Fragen


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FAQ und Hilfe - Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Buchung, Musik und Equipment.




Buchung

Ist unser Wunschdatum noch verfügbar?

Am einfachsten erfahren Sie, ob ich noch Zeit habe, wenn Sie eine Nachricht über meine DJ-Anfrage oder per Mail stellen.

Können wir uns vor einer Buchung persönlich kennen lernen?

Ja das ist möglich. Gerne können wir uns in einem persönlichen Gespräch in Berlin kennen lernen. So erhalten Sie einen Einblick über meinen Service und wir können wichtige Details für Ihre Veranstaltung wie die Musikauswahl, den Ablauf, den Technikaufbau sowie individuelle Wünsche schon vorab besprechen.

Wie ist der Ablauf bei einer Buchung?
Der Ablauf einer Buchung Schritt für Schritt erklärt.

Unverbindliche DJ-Anfrage: Stellen Sie über das Online-Formular, per E-Mail, per Telefon oder Whatsapp eine unverbindliche DJ-Anfrage zur Verfügbarkeit inkl. Ton- und Lichtanlage für Ihren Wunschtermin. Diese beantworte ich innerhalb von 48 Stunden.

Individuelles Angebot: Sobald ich Ihre DJ-Anfrage mit allen notwendigen Daten zum Event erhalten habe, erstelle und übermittele ich Ihnen per E-Mail ein Individuelles und unverbindliches Angebot mit allen Konditionen. Das Angebot hat eine Gültigkeit von 14 Tagen sofern deren Veranstaltungsdatum entsprechend mehr als diese Frist in der Zukunft liegt.

DJ-Buchung und Bestätigung: Um die Buchung ihrerseits abzuschließen, unterzeichnen Sie das Angebot fristgerecht und senden es an mich zurück. Sie erhalten dann umgehend eine Auftragssbestätigung und es kommt ein Vertrag zustande.

Vorgespräch: Etwa zwei bis drei Wochen vor Ihrer Feier sollten wir spätestens ein telefonisches Vorgespräch führen und besprechen gemeinsam den gewünschten Ablauf Ihrer Feier, Ihrer Musikwünsche, den Dresscode sowie die gewünschte Moderation und Animation. Musikwünsche können Sie bitte so früh wie möglich schriftlich mitteilen. Ein Vorgespräch persönlich vor Ort ist kostenpflichtig und wird zusätzlich in Rechnung gestellt.

Performance: Am Tag der Veranstaltung beginne ich je nach Aufwand 45-60 Minuten vor Ihrem gewünschten Musikbeginn mit dem Aufbau der Ton- und Lichtanlage und starte pünktlich in entsprechender Garderobe mit einer professionellen Performance.

Feedback und Bewertungen: Rezensionen und Bewertungen werden immer wichtiger. Daher würde ich mich sehr über Ihre Kundenbewertungen freuen. Greifen Sie nach den Sternen!

Musik

Wird eine Playlist benötigt?

Es ist hilfreich, wenn ich Ihren Musikgeschmack kenne. Daher kann eine Liste Ihrer Lieblings-Songs nicht schaden. Ein guter DJ achtet jedoch auch immer darauf, wie sich die Stimmung während der Party entwickelt und stimmt die Musik darauf ab. Vertrauen Sie also einem Profi und geben Sie den Job in seine Hände. Musikwünsche der Gäste sind erlaubt ? die Entscheidung, ob und wann die Wunsch-Titel gespielt werden, liegt aber beim DJ.

Kann ich den Musikstil mitbestimmen?

Natürlich, es ist Ihr Event. Besprechen Sie einfach Ihre Wünsche und Vorstellungen mit mir. Durch meine Erfahrung kann ich Ihnen Tipps geben. Geben Sie also bei Ihrer Anfrage möglichst genau an, für welchen Event Sie einen DJ suchen und welche Musikrichtung Sie bevorzugen.

Equipment

Muss Technik schon vorhanden sein?

Nein, nicht unbedingt. Als Profi-DJ bringe ich eigene Technik mit. Wenn Sie nur ein kleines Budget zur Verfügung haben, können Sie jedoch eine Location wählen, in der geeignete Technik bereits vorhanden ist. Eine Vor-Ort-Besichtigung klärt offene Fragen beider Seiten im Vorfeld.

Warum soll ich die Gästeanzahl angeben?

Klären Sie alle Gegebenheiten der Location unbedingt im Vorgespräch mit mir, damit die Technik ggf. darauf abgestimmt werden kann. Es ist ein Unterschied, ob es sich um eine kleine Veranstaltung mit 30 oder ein großes Event mit 200 Gästen handelt und es sich um eine geräumige Halle oder eine kleine Gaststätte handelt.

Wann ist der DJ vor Ort und wieviel Zeit wird für Auf & Abbau benötigt?

Ich bin ca. 1 Stunde vor seinem geplanten Spielbeginn vor Ort, um mit dem Aufbau zu beginnen. Normalerweise benötigt dieser eine halbe Stunde jeweils für den Auf & Abbau. Ich bin lieber etwas früher vor Ort um einen zeitlichen Puffer zu haben, falls z.B. ein Stau auf den Weg sein sollte und möchte auch nicht auf den letzten Drücker fertig werden, sondern entspannt vorher im bereit sein.

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